Fenster undicht... - unterm Teppich und Radläufe nass!

Durch Zufall habe ich bemerkt, dass bei meinem Starex hinten links unter dem Teppich alles nass war, -und zwar RICHTIG NASS!

Oben auf dem Teppich war davon weder etwas zu spüren noch zu sehen, -also richtig fies!!!

Um zu sehen wo das Wasser her kommt, habe ich die Verkleidungen demontiert.... -und sofort war klar, wie das Wasser in den Innenraum kommt. -Es läuft hinter die Dichtungsgummis der Ausstellfenster und dann unten über die Blechkante hinter die Verkleidung. Dann, je nach dem welchen Weg das Wasser nimmt, entweder direkt in die Radlaufkante -ROST!!!- oder eben auch unter den Teppich...

Auf der rechten Seite war es auch nicht besser, -nur dass hier das Wasser "nur" innen in die Radlaufkante lief und der Teppich verschont blieb...

NUR WEIL MEIN REX INNEN IN DEN RADLAUFKANTEN USW. MIT SANDER-FETT UND LIQUID-A GETRÄNKT IST, BLIEB MIR EINE TOTALE ROSTKATASTROPHE ERSPART!!!!

Also war klar, dass ich die Fenster abdichten muss!

Ausstellfenster demontieren, -sind nur je drei Schrauben..., -dann die Dichtungen entfernen, -dabei lief wieder jede menge Wasser unter den Gummis heraus....

Nachdem alles gereinigt und getrocknet war, habe ich die Dichtungen wieder mit Sikaflex 521 eingeklebt und abgedichtet. Für die drei Fenster habe ich ca. eine halbe Kartusche verbraucht...

! Ich denke man kann davon ausgehen, dass dieses Problem nicht nur meinen Starex betrifft, sondern dass evtl. auch bei vielen anderen das Wasser seit Jahren unbemerkt von den undichten Fenstern in die Radlaufkanten läuft -und dort evtl. für den Radlaufrost verantwortlich ist !
Und über einen "Danke-Klick"....
----
....-freue ich mich immer... :)