Scheinwerfer aufpolieren

Scheinwerfer matt stumpf

Zwölf Jahre unter freiem Himmel und ca. 250.000 Kilometer sind an meinen Rex-Scheinwerfern nicht spurlos vorüber gegangen..., -sie wurden in letzter Zeit immer matter, fleckig und stumpf.... 

Jetzt vorm TÜV war klar, dass ich was machen muss. -Und bevor ich mir neue Scheinwerfer kaufe, wollte ich erst einmal versuchen, die alten zu retten.... -Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet, -ich habe es mit bei mir "herumliegenden Material" gemacht... 

Zuerst die Scheinwerfer gründlich reinigen, dann mit immer feinerem Nassschleifpapier schleifen. Die Oberfläche meiner Scheinwerfer war stellenweise derart angegriffen, dass ich mit recht grobem 600er Schleifpapier beginnen musste.

Nach dem Feinschliff, -bei mir 2500er Papier, die Oberfläche polieren. -Geht mit Maschine und Polierpaste, -ich habe es von Hand mit Zahnpasta gemacht.... :)

Da die ursprüngliche Schutzbeschichtung meiner Scheinwerfer stellenweise komplett weg war, habe ich am Ende die Scheinwerfer noch mit Klarlack versiegelt.

Ich bin selber überrascht, wie toll das geklappt hat! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen....

Jetzt hoffe ich, dass das auch ne Zeit lang hält... :)))))

 

Und über einen "Danke-Klick"....
----
....-freue ich mich immer... :)

 

------------------------------------------------

PS: Demnächst beschreibe ich, wie ich die Spur, Nachlauf und Sturz an meinem Starex eingestellt habe... -je nach Zeit...