Unterfahrschutz - SHERIFF

Grüß Euch zusammen,

die Motor-Kunststoffverkleidungen unter meinem Starex waren schon seit langem endgültig total zerfleddert.....  -im Mai habe ich dann endlich einen Unterfahrschutz aus Stahlblech der russischen Firma SHERIFF montiert.

Bestellen kann man den Unterfahrschutz in verschiedenen Ausführungen z.B. bei www.unterfahrschutz.eu

 

Ich finde den Unterfahrschutz recht gut durchdacht, -auch bei den Befestigungspunkten haben sich die Russen was einfallen lassen und nicht einfach nur die schwachen Schrauben der original Plastikabdeckung genutzt.

-Allerdings ist die Lösung für die vorderste Befestigung recht "fummelig", da man Platten mit Gewinde recht verwinkelt in den vorderen Querträger/Rahmen einfädeln soll.

Mir ist aber wichtig, dass ich den Unterfahrschutz ruckzuck und unkompliziert montieren und demontieren kann. -Deshalb habe ich am vorderen Querträger Gewindeplatten aufgeschweißt, -dann entfällt das fummelige Einfädeln der Gewindegegenplatten.

Da der Rostschutzlack schon an einigen Stellen am Abplatzen war, habe ich den Unterfahrschutz auch gleich noch mit nem Schutzanstrich versehen, -wenn der Lack wieder abplatzt oder abgeschürft wird, kommt einfach Fett und Öl drauf...

Der Unterfahrschutz hat sich bereits mehrfach bewährt, -vor allem auf unserer Tour durch das Baltikum :) ....

 

Beste Grüße,

Andreas

----